News

Internationaler Grauburgunder-Preis …

Das Weingut Siegbert Bimmerle belegt beim internationalen Grauburgunder-Preis 2016 einer der besten Plätze – Top 10 Grauburgunder weltweit
Insgesamt 501 Spitzen-Weine wurden dieses Jahr für den Internationalen Grauburgunder-Preis in Breisach im Kaiserstuhl angestellt. Davon stammen 295 aus der Region Baden.

Der 2015er Grauburgunder Kabinett trocken aus dem Hause Siegbert Bimmerle konnte sich in Kategorie 2* im Spitzenfeld etablieren und sicherte sich einen Platz unter den TOP10. Somit gehört das Weingut Siegbert Bimmerle nicht nur in Baden zu den besten Grauburgundern, sondern setzt auch international Qualitätsstandards.

Die beiden Blindverkostungen wurden von einer fachkundigen Jury, bestehend aus renommierten Weinsachverständigen, Sommeliers, Kellermeistern und Journalisten, durchgeführt.

Ganz neu in 2016 ist die offizielle Anerkennung des Grauburgunder-Wettbewerbs als "Grauburgunderpreis" vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Stuttgart. Die Siegerweine können nun also mit dem neuen Gütezeichen "Grauburgunder-Preis" versehen werden und geben dem Verbraucher so auf einen Blick Aufschluss über die hervorragende Qualität des Weines.


Die deutsche Weinkönigin Josephine Schlumberger (rechts) gratuliert Siegbert Bimmerle (mitte) und Kellermeister Thomas Hirt (2. von rechts) zu dieser Spitzenplatzierung



*Trocken, fruchtiger Weintyp; (Säure + 2,0 g/l, max. 9,0g/l Restzucker), ohne Ausbau und Lagerung im Holzfass/Barrique, Alkohol über 13 vol. %