News

Herr Bimmerle berichtet über die Weinlese / Herbst 2009

Liebe Weinfreunde,
der Weinjahrgang 2009 ist exzellent. Wir haben aus den Erfahrungen aus 2003 profitiert. Das sehr reife und gesunde Lesegut wurde zu einem optimalen Zeitpunkt geherbstet. Die Trauben durften nicht zu lange hängen gelassen werden um fruchtige, frische Weißweine zu produzieren. Voller Begeisterung kann ich Ihnen mitteilen, dass bei den Rotweinen 2009 fruchtiges Aroma mit ausgeglichenem Körper in Verbindung mit angenehmen Tanninen im Vordergrund steht. Die Weine werden nicht alkoholastig, sondern feine und elegante Weine, die durch exzellente Qualität überzeugen.
Der richtige Zeitpunkt der Weinlese ist bedeutungsvoll für einen guten Tropfen. Aus diesem Grund, sind bei uns nur noch die Trauben zu ernten, welche als Selektion ausgebaut werden. Diese Weine sind immer in einer besondern Art Einzigartig und nicht für den alltäglichen Genuss. Der Weinjahrgang 2009 wird Sie begeistern.
Ihr Siegbert Bimmerle