News

Landesehrenpreis für Baden, 20 Gold-, 3 Silbermedaillen und 1 "Top 10" Wein Baden bei der

...Gebietswein- und Sektprämierung 2009 des Badischen Weinbauverbandes Freiburg.

Am Freitag den 06.11.09 wurde Siegbert Bimmerle vom Weingut-Weinhaus Siegbert Bimmerle in Renchen-Erlach
mit dem Landesehrenpreis für Baden vom Badischen Weinbauverband Freiburg ausgezeichnet. Ebenfalls erhielt das Weingut 20 Gold-, 3 Silbermedaillen und 1 „Top 10“ Wein.   Den Landesehrenpreis für Baden erhalten die 15 punktbesten Betriebe in Baden für das hohe, gesamte Leistungsniveau des Betriebes für alle eingereichten Weine. „Wir sind sehr stolz innerhalb von 10 Jahren zwei Mal mit dem Landesehrenpreis für Baden und einmal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden zu sein. Diese Erfolge belegen, dass unsere hohen Anspruche an die Qualität unserer Weine der richtige Weg ist. Jedes Jahr wird die Qualität eines Weines hinterfragt und weiterausgebaut. Diese Auszeichnung ist auch eine Annerkennung an die hohe Leistung aller Mitarbeiter und Winzer.“ sagt Siegbert Bimmerle überglücklich.   Auch erhielt das Weingut eine „Top 10“ Wein Prämierung in der Kategorie „rot trocken“. Die prämierten Weine stellen die Spitzenweine von Baden dar. Insgesamt gibt es die drei Kategorien „rot trocken“, „weiß trocken“ und „edelsüß“. Die insgesamt 30 Weine sind von höchster Qualität und stellen die Spitze der badischen Weine für anspruchsvolle Verbraucher.

Ausgezeichnet als „Top 10“ Wein wurde der 2007 Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken. Dieser Wein bereitet viel Freude beim Trinken. Ebenfalls wurde er bereit mit MUNDUSVini Gold und einer Goldmedaille prämiert.

Weitere Informationen finden Sie hier.