News

Wein des Monats Juni - 2010 Spätb. Blanc de Noir - aus 200 Weinen zu den TOP 5

...Sommerweinen prämiert. Die Auszeichnung "Das Haus der Baden Württemberger Weine" wurde von der DEHOGA Baden-Württemberg und den beiden Weinverbänden aus Baden und Württemberg geschaffen.
Eine Fachjury hat dieses Jahr über 200 Weine blind verkostet. In der Endausscheidung standen noch 40 Weine aus denen sich die Top 6 Sommerweine zusammenstetzen. Hier belegte der 2010er Spät. Blanc de Noir Platz 3. Der einzige Wein aus der Ortenau und noch besser. Die ist der erste Spätb. Blanc de Noir der zu den Top 5 der TOP20 Sommerweinen prämiert worden ist.

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Kellermeister Thomas Hirt zu dieser Glanzleistung. In seinem ersten Herbst bei uns hat er durch diesen hervorragenden Wein nicht nur das Sortiment mit einem Spitzenprodukt erweitert, sondern auch gezeigt, wie ein Blanc de Noir zu genießen ist.