"BESTER GRAUBURGUNDER TROCKEN" BEI MUNDUS VINI 2017
 
 
 


Der Grauburgunder Réserve trocken wurde bei der internationalen MUNDUS VINI Sommerverkostung 2017 gleich doppelt prämiert. Neben der MUNDUS VINI Goldmedaille war er zudem der höchstbewertete Burgunder in der Kategorie "Bester Grauburgunder trocken". Der Grauburgunder von Bimmerle ist somit der beste Grauburgunder trocken Deutschlands und wurde mit der Sonderauszeichnung geehrt.

Renchen-Erlach (Baden-Württemberg), 13. September 2017 – Knapp 4.300 Weine aus 42 Weinbaunationen der Welt wurden bei dem viertägigen Wettbewerb „MUNDUS VINI Sommerverkostung“ durch die eigens aus 41 Ländern angereiste 164-köpfige Expertenjury blind verkostet und bewertet. Bei dem bedeutendsten Weinwettbewerb der Welt erhalten lediglich die besten 40% der zum Wettbewerb angestellten Weine eine Medaille als Qualitätsauszeichnung. „Wow, war mein erster Gedanke. Aus knapp 4.300 angemeldeten Weinen den besten Wein der Kategorie ‚Bester Grauburgunder trocken‘ zu erreichen ist einfach phänomenal. Das zeigt, dass die deutschen Grauburgunder von extrem guter Qualität sind und mit der Weltspitze mithalten können. Natürlich freue ich mich besonders, dass wir als der beste Grauburgunder trocken ausgezeichnet worden sind“, kommentiert Siegbert Bimmerle den Erfolg.

Zusätzlich zur Sonderauszeichnung der Kategorie „Bester Grauburgunder trocken“ erhielt das Weingut Siegbert Bimmerle eine Goldmedaille und vier Silbermedaillen. „Es ist unser Bestreben, eine Auszeichnung für alle angestellten Weine zu erhalten. Das haben wir dieses Jahr wieder geschafft, was beweist, dass sich die Philosophie ‚Kein Kompromiss in puncto Qualität‘ auszahlt“, heben Siegbert Bimmerle und Thomas Hirt das Qualitätsmanagement des Weinguts in den letzten Jahren hervor.

Von den insgesamt 341 Gold- und Silbermedaillen, die MUNDUS VINI dieses Jahr an deutsche Weine vergeben hat, gingen 71 Medaillen nach Baden. Damit konnte sich Baden auf Platz zwei im Ranking der deutschen Anbaugebiete behaupten (Pfalz 99, Baden 71, Mosel 31,Württemberg 30 und Franken 24).

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Weingut-Weinhaus Bimmerle KG

Bernadette Bimmerle

Kirchstr. 4

77871 Renchen-Erlach

0172 - 8 31 68 24

b.bimmerle@wein-bimmerle.de

WeingutSiegbert_Bimmerle_MundusVini_BesterGrauDeutschland_20170912


<< Zurück
Weingut-Weinhaus Bimmerle KG | Kirchstraße 4 | 77871 Renchen-Erlach
E-Mail: info@wein-bimmerle.de | T +49 (0) 7843 / 654 | F +49 (0) 7843 / 15 02
       
Benedikt Bimmerle   |   Kontakt   |   AGB   |   Versandkosten   |   Datenschutz   |   Impressum   |   
 
PayPal wird geladen

PayPal wird geladen...