News

Sieg im Duett: Grauburgunder-Preis 2018

468 Grauburgunder wurden verkostet. Davon 430 aus Deutschland (278 aus Baden) und 38 aus Frankreich, Italien und Österreich. Gleich zwei unserer Grauburgunder überzeugten die Jury und wurden in der jeweiligen Kategorie zu den Top-Ten-Grauburgunder prämiert.
Die Proben fanden in einer Qualifizierungs- und Finalprobe statt. 30% der punktbesten Weine aus der Qualifizierungsprobe wurden zur Finalprobe zugelassen. Beide Proben waren mit einer fachkundigen Jury, bestehend aus renommierten Weinsachverständigen, Sommeliers, Kellermeistern und Journalisten besetzt. Die Jury beurteilte die Weine in einer Blindverkostung nach Farbe, Geruch und Geschmack. Bewertet wurde nach einem 100-Punkte-System.

Die jeweils 10 Erstplatzierten der Kategorien 1-3 sowie die ersten Plätze in Kategorie 4 erhielten bei Prämierung eine Urkunde.