News

News

01.12.2015
Aus über 520 Weinen wurden die jeweils 10 besten Grauburgunder, Rotweine, Rieslinge und Sauvignon Blancs verkostet. Der 2014er Grauer Burgunder Kabinett trocken wurde zu den 10 besten verkostet. Eine hochkarätige Jury aus über 50 Juroren bewerteten die Weine in einer Blindverkostung.
Eine ausführliche Beschreibung des Artikels erhalten Sie im Focus Nr. 49/15
13.11.2015
Das Double wurde auch bei der TOP TEN Rotwein Ortenau 2015 erreicht. Siegbert Bimmerle, Kellermeister Thomas Hirt, die Ortenauer Weinprinzessin Eva Harter und die Oberkircher Weinprinzessin Elena Batzler strahlen voller Stolz bei der Übergabe der beiden Preise für die Rotweine in der TOP TEN Rotwein. Auch Herr Landtagsabgeordneter Willi Stächle gratulierte Herrn Bimmerle voller Freude.

"Voller Stolz können wir behaupten, dass wir im Jahr 2015 viele tolle Auszeichnungen und Prämierungen für unsere Weine erhalten haben" sagt Siegbert Bimmerle. "Das ist eine sichere Bestätigung dafür, dass sich unsere Qualitätsphilosophie auszeichnet" untermauert Kellermeister Thomas Hirt die Aussage von Siegbert Bimmerle.

Beide konnten voller Begeisterung dem Team die Ehrung für den Doppelsieg der Rotwein TOP TEN Ortenau 2015 übergeben.
26.10.2015
Die Scheurebe Beerenauslese hat es geschafft! Die Jury der AWC Vienna, dem weltweit, größten annerkannten Weinwettbewerb, war überzeugt und prämierte die Scheurebe in der Kategorie Beerenauslese zu den besten der Welt!
28.09.2015
Ein edler Tropfen vom Weingut Siegbert Bimmerle in Renchen Erlach gehört zu den Top 6 Weinen in Baden-Württemberg. Der 2013er Spätburgunder trocken wurde unter 210 Weinen aus Baden und Württemberg auf den ersten Platz gewählt. In der Jury saßen Vertreter des badischen und württembergischen Weinbaus, sowie von Verbänden und vom DEHOGA, Sommeliers, Gastronomen und Winzer. Aus 30 Finalweinen wurden dann die besten sechs für die Vermarktungsinitiative "Haus der Baden-Württemberger Weine" ausgewählt - für jeden Monat einen. Der Spätburgunder vom Weingut Siegbert Bimmerle ist der Wein des Monats November. Die Vermarktungsinitiativen "Haus der Baden-Württemberger Weine" und "Schmeck den Süden“ stehen für hochwertigen regionalen Genuss und Gastronomie-Kultur im Genießerland Baden-Württemberg.
25.09.2015
2 x GOLD & 2 x SILBER

„Das ist eine extrem gute Leistung, wenn man mit dieser geringen Anzahl von angestellten Weinen im internationalen Vergleich ein so gutes Ergebnis erzielt“ betont Siegbert Bimmerle.
Der Grau- und Weißburgunder, aber auch Spätburgunder Réserve und Chardonnay Réserve, haben die internationale Jury von über 150 Mitgliedern überzeugt. An vier Tagen wurden in Neustadt über 4.300 Weine aus knapp 40 Weinbauländern blind verkostet und beurteilt.
06.09.2015
von Siegbert Bimmerle. Die Gäste der VIP Lounge waren von den Qualitäten der Weine (Grauer Burgunder, Blanc de Noirs, Riesling und Spätburgunder) begeistert. Sponsoren Longinges - mit dem Grossen Preis von Baden-Baden im Rennen 6 am 7. Renntag hatte auch allen Grund begeistert zu sein - tolles Event bei schönem Wetter, tollen Gästen und beeindruckenden Rennergebnissen.
09.07.2015
... Erst die Auszeichnung von der Fachzeitschrift Weinwelt - best of riesling 2015 - und dann punkten die Rieslinge von Siegbert Bimmerle noch in der Top Ten Riesling Ortenau 2015. Die Rieslinge des Weinjahrgangs 2014 überzeugen die nationale und internationale Fachjury... Verkosten Sie selbst
05.06.2015
Der 2014er Weisser Burgunder Kabinett trocken und der 2014er Grauer Burgunder Kabinett trocken erhalten 88 Punkte von 90 Punkte! Ein spitzen Ergebnis. Es standen 300 Weine zur Auswahl und wir sind in der TopTen unserer Region.

In der Weinregion Ortenau wurden nur vier Weine mit 88 Punkte bewertet. Es gab keine weiteren Weine aus der Region die höher oder gleich bewertet worden sind. Wir sind stolz darauf, dass zwei Weine aus unserem Sortiment die Fachjury von Meiningers Weinwelt überzeugen konnte.
Wieder einmal bestätigt sich unsere Qualitätsphilosophie! Qualität, Qualität und noch einmal Qualität, das ist unser täglicher Antrieb.
01.06.2015
Sie wollen am 19.06.2015 dabei sein...
15.05.2015
Der Spätburgunder Rosé trocken überzeugte die Jury.
Ab sofort gehört der Wein zu den TOP 39 Sommerweinen der DEHOGA Baden-Württemberg.
15.05.2015
...hatten wir in den vergangenen Tagen Besuch aus Asien.
Die Gäste waren begeistert von den Weinen.
Besonders die edlsüßen Weine wie Gewürztraminer Kabinett oder Riesling Auslese
erhielten großen Zuspruch.
Den Trailer finden Sie auf Facebook unter...

https://www.facebook.com/pages/Weingut-Weinhaus-Siegbert-Bimmerle/263843973693836
06.02.2015
Auch in diesem Jahr wurden wir zu den 1.200 empfohlenen Winzern 2015 vom internationalen Gourmet Magazin "DER FEINSCHMECKER" auserwählt. Wir freuen uns sehr über die Empfehlung in diesem renommierten WeinGuide.