News

Zum 3. Mal Wein des Monats bei DEHOGA in Verbindung mit...

... "Haus der Baden Württemberger Weine". Der Graue Burgunder Kabinett trocken belegte Platz 3 und gehört zu den 5 besten Weinen. Die DEHOGA wird diesen im Rahmen von "Haus der Baden Württemberger Weine" im Juli 2014 als Wein des Monats anbieten.
Die Sommerwein-Blindverkostung umfasste 170 Weine aus Württemberg und Baden. In der Jury waren Vertreter des badischen und württembergischen Weinbaus unter anderem auch Geschäftsführer der Verbände, Sommeliers, Gastronomen, Winzer und Vertreter der DEHOGA.
In 4 Gruppen wurden jeweils ca. 40 Weine getestet. Davon kamen jeweils die 8 bis 10 besten in das Finale.
In der Endverkostung wurde dann aus 30 Weinen die 5 besten für die Monate Mai bis September 2014 prämiert.
Geleitet wurde die Verkostung von Herrn Andreas Scherle vom Hotel zur Weinsteige in Stuttgart.