News

Siegbert Bimmerle schafft es in China auf Anhieb in die TOP50

China kommt auf den Geschmack
Deutsche Weine kommen in China hervorragend an und wir haben gleich zwei Erfolge zu verbuchen.

Der Spätburgunder "im Barrique gereift" erhält die Bronzemedaille und der Grauburgunder Kabinett trocken verfehlt denkbar knapp die Spitzenplätze. Mit 95 Punkten und der Goldmedaille ein hervorragendes Ergebnis.

In der Auswahlprobe geht es um Weine, die im chinesischen Markt in verschiedenen Preiskategorien erhältlich sind. Diese Top 50-Weine kommen dann bei Presse- und Seminaraktivitäten zum Einsatz. Der Wettbewerb wurde 2017 erneut in in Kooperation mit dem renommierten Wine100 Award durchgeführt. In der Wine100-Konkurrenz gehörten die Weine aus Deutschland dieses jahr zu den größten Gewinnern. Sie gewannen im Vergleich zu anderen Ländern die meisten Preise. Von den 164 angemeldeten Weinen aus den deutschen Anbaugebieten im WINE100-Wettbewerb sowie im Top50-Award wurden 128 Weine ausgezeichnet.