News

Badische Weinmesse Offenburg 2018 - Besucherwein Sauvignon Blanc QbA trocken

Auch in diesem Jahr wurden die über 5.600 Besucher der Badischen Weinmesse Offenburg eingeladen, den Besucherwein 2018 zu küren.
Renchen-Erlach (Baden-Württemberg), 08. Mai 2018 – Auch in diesem Jahr wurden die über 5.600 Besucher der Badischen Weinmesse Offenburg eingeladen, den Besucherwein 2018 zu küren. Jedes Jahr steht eine neue Rebsorte zur Wahl. Am vergangenen Wochenende war es der Sauvignon Blanc, der den Besuchern in einer Blindverkostung von 13 verschiedenen Weinen angeboten wurde. Alle Aussteller hatten im Vorfeld des Wettbewerbs die Möglichkeit, sich mit ihrem besten Sauvignon Blanc zu bewerben. „So war es auch für uns eine tolle Chance, die Qualität unserer Weine in einer Blindverkostung im regionalen Vergleich unter Beweis zu stellen. Dass wir Platz 1 mit dem 2017er Sauvignon Qualitätswein trocken beim Besucherwein 2018 erreichten, ist schon bedeutungsvoll genug, dass wir aber schon zum vierten Mal auf dem ersten Platz landeten, ist eine besondere Auszeichnung und bestätigt unsere Qualitätsphilosophie“, sagt Siegbert Bimmerle voller Stolz.