News

Zum 5x in Folge Top 130 „Best of Riesling 2019”

Egal ob Riesling Kabinett trocken oder Riesling Kabinett feinherb – Beide Weine sind die Sieger.
Beim größten Riesling-Wettbewerb „Best of Riesling“ der Welt waren insgesamt 2.445 Weine aus 14 Ländern im Rennen. Damit konnte sich „Best of Riesling“ auch in diesem Jahr als Veranstaltung der Extra klasse behaupten. In acht Vorrundenverkostungen wurden alle Rieslinge aus acht Kategorien, von trocken bis edelsüß, bewertet.

Die besten 500 Weine wurden erneut von einer international besetzten Fachjury in zwei Finalproben verkostet und beurteilt.

Die Besten Rieslinge sind in der Top 130 und wurden von Meiningers Weinwelt prämiert.

Aus Baden erhielten nur insgesamt 48 Rieslinge eine Medaille und zwei für den Siegbert Bimmerle Riesling Kabinett trocken und feinherb.