News

News

09.11.2011
Auch bei der Finalrunde der awc vienna 2011, bei der nur die besten Weine erneut verkostet werden, ist die 2010er Scheurebe in der Kategorie Spätlese auf den 2. Platz gewählt worden.
24.10.2011
Bester Riesling Kabinett trocken der Ortenau (TOP TEN Riesling Ortenau 2011) nun auch bei Palazzo.
Jedes Jahr erneut unterziehen sich die badischen Winzer einem Wettbewerb, wer beim Gourmet-Menü im „Palazzo“ seinen Wein den Besuchern kredenzen kann, denn nur zehn Winzer werden ausgewählt. In diesem Jahr können die Besucher bei einem viergängigen Menü serviert von Sternekoch Harald Wohlfahrt einen Wein des Weinguts Siegbert Bimmerle genießen.
16.09.2011
Bei der Spätburgunder Rotwein TOP TEN werden jedes Jahr im Herbst die besten Betriebe und die besten Weine aus der Ortenau prämiert.
05.09.2011
Die jüngste Ausgabe des Gourmetmagazins Savoir-Vivre (zu deutsch verstehen, zu leben) hat als Schwerpunkt das Winzer-Wunderland Deutschland:
28.07.2011
85 Punkte vom Internet-Weinführer Wein-plus.de
10.06.2011
...unser 2010er Riesling Kabinett wurde zum besten der Ortenau prämiert. Der Betrieb konnte durch die erstklassigen Rieslinge überzeugen und wurde daher zu den 10 besten Betrieben der Ortenau prämiert. Besonders ist in diesem Jahr, dass Siegbert Bimmerle mit dem Weingut Bimmerle fünf neue Weine vorstellt. Auch die neuen Weine überzeugten die Jury. Somit war Bimmerle gleich zwei mal in der Ortenauer Riesling TOP TEN vertreten. Zu diesem Erfolg gratuliert
der Landtagspräsident von Baden-Württemberg Willi Stächele.
31.05.2011
Die weiße Rebsorte Sauvignon blanc ist für viele Weinexperten die Trendsorte in Deutschland.