Presse

Bimmerle-Weine überzeugten bei IWF-Gala

Weingut Siegbert Bimmerle gehört zur deutschen Elite im Weinbau, dies zeigte sich einmal mehr am vergangenen Wochenende bei der 8. IWF Gala im Kurhaus Baden-Baden bei der Verleihung der Business-, Charity- und Lebenswerk Awards sowie des Innovationspreises 2014.


Nach der Begrüßung durch Dr. Nils Schmid, Baden-Württembergs Minister für Finanzen und Wirtschaft wurden die Preise des Internationalen Wirtschaftsforums Baden-Baden verliehen. Stargast der IWF Gala war der erfolgreichste deutschsprachige Rock- und Popmusiker Peter Maffay. Er gründete mehrere soziale Stiftungen, engagiert sich für Frieden und Toleranz und wurde unter anderem mit dem World Vision Charity Award ausgezeichnet.  Das Weingut Siegbert Bimmerle war Kurhaus mit einer Verkostungstheke vertreten. Das Angebot an Spitzenweinen reichte vom Klingelberger Riesling Spätlese trocken und dem Sauvignon Blanc QbA. trocken über die ebenfalls trocken ausgebauten Sorten Weißer und Grauer Burgunder Kabinett bis zum Spätburgunder Rotwein Holzfass gereift und dem Spätburgunder Rotwein Barrique trocken. Auch zum Gala-Menü am Abend wurden die Bimmerle-Weine ausgeschenkt und mit viel Lob und Begeisterung bedacht.

***Bild zeigt Siegbert Bimmerle, Peter Maffay und Bimmerle Mitarbeiterin Lisa Männle, sie war Ortenauer Weinprinzessin 2013/2014

  • Bild von links: Siegbert Bimmerle, Peter Maffay und Lisa Männle
    Bild von links: Siegbert Bimmerle, Peter Maffay und Lisa Männle