Presse

Platz 1 für Spätburgunder von Siegbert Bimmerle beim DEHOGA-Wettbewerb und 4 x MUNDUS Vini

Es ist wieder eine Bestätigung für die kontinuierlich hohe Qualität der Weine des Weinguts Siegbert Bimmerle in Renchen-Erlach. Gleich zweimal können sich Siegbert Bimmerle und sein Team zum offiziellen Herbstanfang freuen. Prämierte Weine bei MUNDUS VINI und beim DEHOGA-Weinwettbewerb Baden-Württemberg.

Renchen-Erlach (Baden-Württemberg), 28. September 2015 – Die letzten Jahre waren für das Weingut Siegbert Bimmerle sehr erfolgreich. Die Weine wurden von namhaften, qualifizierten Fachleuten prämiert. Aktuell darf sich Siegbert Bimmerle über die Auszeichnungen im internationalen Weinwettbewerb MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015 von Meiningers Weinwelt freuen. Die Weine erhielten 2 x Gold und 2 x Silber. „Das ist eine extrem gute Leistung, wenn man mit dieser geringen Anzahl von angestellten Weinen im internationalen Vergleich ein so gutes Ergebnis erzielt“, betont Siegbert Bimmerle, Inhaber und Winzer des gleichnamigen Weinguts Siegbert Bimmerle in Renchen-Erlach. Der Grau- und Weißburgunder, aber auch Spätburgunder Réserve und Chardonnay Réserve haben die internationale Jury mit mehr als 150 Mitgliedern überzeugt. An vier Tagen wurden in Neustadt über 4.300 Weine aus knapp 40 Weinbauländern blind verkostet und beurteilt.

 

Weltweite Erfolge sind von enormer Bedeutung, wenn man wie Siegbert Bimmerle sowohl nationale als auch internationale Kunden ansprechen möchte. „Der Vergleich auf der Ebene des Bundeslandes Baden-Württemberg ist aber für uns fast noch wichtiger“, sagt Bimmerle. „Es gibt viele gute Weine in Baden bzw. Baden-Württemberg. In diesem Vergleich den 1. Platz beim DEHOGA-Wettbewerb BadenWürttemberg zu belegen macht uns sehr stolz“ betont Bimmerle weiter. Die DEHOGA Baden-Württemberg haben zusammen mit dem badischen und württembergischen Weinbauverband sowie Geschäftsführern von Verbänden, Sommeliers, Gastronomen und Winzern 6 Top-Weine für die Wintersaison der Vermarktungsinitiativen "Haus der Baden-Württemberger Weine" und "Schmeck den Süden“ prämiert. Aus über 210 Weinen aus Baden und Württemberg wurde der Wein von Siegbert Bimmerle mit Platz 1 ausgezeichnet! Die Initiative steht für hochwertigen regionalen Genuss und Gastronomiekultur im Genießerland Baden-Württemberg.

Der auf Platz 1 prämierte Spätburgunder Rotwein Qba trocken im Eichenfass gereift aus dem Hause Bimmerle ist gleichzeitig der Wein des Monats November 2015.

 

Auch die Gäste des 1. Kehler Oktoberfests, welches vom 09. bis 11. Oktober 2015 stattfindet, können sich freuen auf eine genussvolle 1. Kehler Wiesn freuen, denn dort werden die Weine des Weingut Siegbert Bimmerle ausgeschenkt werden.