Presse

Presse

Norbert Weber zur Besuch bei Siegbert Bimmerle

12.12.2014
Als Siegbert Bimmerle vor gut einem Jahr in Mainz den Bundesehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz entgegennehmen konnte, hatte sich Norbert Weber, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes, für das Weingut Bimmerle interessiert. Er hatte von der Strategie des Weinguts gehört, das mit einer der modernsten Kelleranlagen in Baden auf einen bestmöglichen und schonenden Ausbau der Weine setzt und so hervorragende Qualitäten erzielt, die mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet wurden.

Landesehrenpreis und "TopTen" Platzierung

08.11.2014
Großer Erfolg für das Weingut Siegbert Bimmerle bei der Gebietsweinprämierung.

Eckart Witzigmann und Siegbert Bimmerle

05.11.2014
Siegbert Bimmerle freut sich über den Besuch von Starkoch Eckart Witzigmann auf der Messe

Bimmerle-Weine überzeugten bei IWF-Gala

25.10.2014
Weingut Siegbert Bimmerle gehört zur deutschen Elite im Weinbau, dies zeigte sich einmal mehr am vergangenen Wochenende bei der 8. IWF Gala im Kurhaus Baden-Baden bei der Verleihung der Business-, Charity- und Lebenswerk Awards sowie des Innovationspreises 2014.

„Sommelier der Sterne“ schätzt badischen Wein von Siegbert Bimmerle - Unsere Weine in China immer beliebter

06.08.2014
„Das Interesse an den besten Weinen der Welt ist in China sehr stark angestiegen“, berichtete Jean Claude Terdjemane am Samstag im Weingut Siegbert Bimmerle, und er muss es wissen. Er ist verantwortlich für das gesamte Wein-Programm eines der renommiertesten Business-Hotels der Welt, „The Peninsula“ in Shanghai. Zur Zeit ist er in Europa unterwegs und besucht die Spitzenweingüter mit illustren Namen - an der Rhone und in Bordeaux, in Piemont, in Kastilien und Katalonien, um Weine zu probieren und für „The Peninsula“ zu bestellen. Am Samstag war er bei Siegbert Bimmerle in Renchen. Es gehört zu seinen Prinzipien, die Erzeuger der Weine, für die er sich entscheidet, persönlich zu kennen.